Startseite Aktuelles Rundgang Kontakte Impressum

Web-Links

Öffnungszeiten an Unterrichtstagen: 6.00 Uhr - 17.00 Uhr

Öffnungszeiten in den Ferien: 7.00 Uhr - 16.00 Uhr

Entlass- und Abholzeiten am Nachmittag laut Schulkonferenzbeschluss immer nur halbstündlich

In unserem Hort werden 265 Kinder in 11 Gruppen betreut, die klassenstufenweise organisiert sind. Hierfür stehen eigene Horträume zur Verfügung. Die Kinder werden nach Unterrichtsschluss von den Erzieherinnen übernommen und essen gemeinsam Mittag. Die Erzieherinnen und Erzieher bieten nach aktiver Erholungspause an frischer Luft mit den Kindern eine betreute Hausaufgabenzeit an. Danach können die Kinder verschiedene Beschäftigungsangebote nutzen und beim gemeinsamen Vesper entspannen.

Gruppenangebote für Beschäftigungen

Wir bieten unseren Hortkindern in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften interessante Angebote an. Diese werden von externen Honorarkräften durchgeführt.
    dienstags: Fußball und Kunst
    mittwochs: Theater
    donnerstags: Origami
    Die Angebote finden zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr statt. Kinder, die an den Angeboten teilnehmen, werden die Hausaufgaben zu Hause erledigen.

Höhepunkte im Schuhljahr 23/24

Unsere Angebote orientieren sich an den jahreszeitlichen Gegebenheiten und berücksichtigen besondere Feiertage im Laufe des Jahres.

• Weihnachtsbasteln
  • Faschingsfeier